Darum vertrauen +1.400 Ärzte im Monat auf Medizinio

Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden

Wir wählen aus +500 Anbietern die besten für Sie aus

Unsere Erfahrung: Vergleichen lohnt sich!

Übersicht – das Unternehmen Melag

Die Firma Melag wurde in der Nachkriegszeit im französischen Sektor von Berlin gegründet. Die Gründung geht auf das Jahr 1951 zurück und die Gründer Alfred Gebauer und Kurz Thiede hatten die Idee, sich auf die Hygiene in der Arzt- und Zahnarztpraxis zu konzentrieren. An dieser Fokussierung hält das Unternehmen noch heute fest.

Das Familienunternehmen Melag ist der weltweit größte Hersteller von Dampfsterilisatoren und Thermodesinfektoren für die Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Instrumenten. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Systemlösungen für die Aufbereitung von Medizinprodukten an und vereinfacht so den Workflow in Praxis und Krankenhaus.

Effizienz und Innovation stehen im Fokus von Melag: In Kooperation mit Experten und Ärzten entwickelt das Unternehmen hochqualitative Thermodesinfektoren (RDG), die sich durch kurze Programmlaufzeiten, intuitive Bedienung und Energieeffizienz auszeichnen. Die Produktion befindet sich ausschließlich in Deutschland.

Das erste Gerät der Firma Melag, damals noch unter dem Namen Gebauer & Co tätig, war ein Heißluftsterilisator vom Typ C1. Im Jahr 1953 noch mit nur 10 Mitarbeitern agierend, sind heutzutage bei Melag insgesamt über 350 Mitarbeiter angestellt, wovon alleine fast die Hälfte aller Mitarbeiter als Ingenieure oder Informatiker tätig sind.

Angebote für Medizintechnik
Kostenlos
Markenhersteller
Beratung
SSL-Datenschutz – Ihre Daten sind sicher

Produkte von Melag

Bild: Arzt und Patientin schütteln sich die Hände
Bei Melag wird die Praxis-Hygiene großgeschrieben | © megaflopp / shutterstock.com

Bei Melag finden Sie ausschließlich Produkte für die Infektionsprophylaxe und Praxishygiene. Besonders die eigens entwickelten Thermodesinfektoren umd Autoklav-Geräte sind weltweit bekannt und stehen für Innovationen und hochwertige Qualität Made in Germany.

Heutzutage liegt ein großer Fokus der Entwicklung auch im Bereich der System- und Software-Lösungen für Praxis-Autoklaven und Thermodesinfektoren. In diesem Zusammenhang ist besonders die Geräte-Reihe MELAtherm von Melag zu nennen, welche bereits im Jahr 2010 auf den Markt gekommen ist. Dieses Gerät gilt noch heute als sehr fortschrittlich und modern.

Im Bereich der Autoklav-Geräte bietet Melag die Reihe Vaculklav und Euroklav an. Alle Geräte besitzten auf den jeweiligen Anwendungsbereich angepasste Funktionen und dementsprechend sind auch Spezialpakete für die Zahnmedizin, Gynäkologie oder HNO-Praxis erhältlich. Weitere Informationen rund um die Produkte von Melag finden Sie hier.

Klicken Sie, um diese Webseite zu bewerten!
[Anzahl Bewertungen: 20 Durchschnittliche Bewertung: 4.6]