Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie am besten können, das Verkaufen

Unser Motto: Die besten Partner für unsere Kunden und die besten Kunden für unsere Partner.
Sprechen Sie mit uns! Wir freuen auf Sie!

Sie haben noch Fragen?

Ich unterstütze Sie gerne

Christoph Bartram

christoph.bartram@medizinio.de
So funktioniert Medizinio
Informieren

Sie können sich bei uns über neueste Produkte und Trends im Bereich der Medizintechnik informieren und kostenlos beraten lassen.

Vergleichen

Wir vermitteln Ihnen kostenlos die passenden Angebote für neue Produkte. Anschließ können Sie sich in Ruhe für das beste entscheiden.

Liefern lassen

Unsere Partner liefern Ihnen das gewünschte Produkt direkt in Ihre Praxis und &uum;bernehmen dann auch den fachgerechten Einbau

Erfahrungsberichte unserer Partner

Cord Frieg
das Erreichen relevanter Interessenten auf dem deutschen Markt über moderne Kommunikationswege [ist] ein enormer Vorteil. Die große Datenbank von Medizinio erleichtert den Kontakt mit relevanten Leads, die von uns alternativ offline über Kaltakquise und Kongress-Veranstaltungen gewonnen werden.
Cord Frieg
Vertriebsleiter Norddeutschland,Hitachi

Wer sind Sie und was macht Ihr Unternehmen?

Hitachi ist ein Hersteller von Medizintechnik im Bereich Bildgebung mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im CT-Segment und 40 Jahren MRT Erfahrung. Bereits in den 80er Jahren baute Hitachi das erste offene MRT und setzte damit den Fokus für die Zukunft. Heute sind wir als Nischenanbieter auf offenen, patientenfreundlichen MRT spezialisiert. Im Gegensatz zur Röhre kommt hier kein Patient in den Tunnel, sondern immer in eine weite, offene Atmosphäre. Patienten können sehr gut und angstfrei untersucht werden.

Was sind 3 Vorteile aus der Zusammenarbeit mit MTM?

Zum einen ist das Erreichen relevanter Interessenten auf dem deutschen Markt über moderne Kommunikationswege ein enormer Vorteil. Die große Datenbank von Medizinio erleichtert den Kontakt mit relevanten Leads, die von uns alternativ offline über Kaltakquise und Kongress-Veranstaltungen gewonnen werden.

Darüber hinaus verfügen wir in Deutschland nicht über eine eigene Marketingabteilung und sind dadurch mit unseren internen Maßnahmen limitiert. Für uns ist es deshalb sehr hilfreich, mit Medizinio einen professionellen Partner für unseren Online-Auftritt und das digitale Geschäft an unserer Seite zu haben. Durch die starke SEO- und SEA-Präsenz der beiden Portale können wir von der hohen Sichtbarkeit des Unternehmens profitieren und unsere Produkte für relevante Zielgruppen präsentieren.

Die kompetente Vorqualifizierung der Leads mit allen Details zur Anfrage und den entsprechenden Kontaktdaten bietet uns ebenfalls einen enormen Mehrwert. Im Vergleich zu den üblichen Kongress-Kontakten sind die Leads von Medizinio sehr viel genauer und umfangreicher, sodass wir uns viel Arbeit sparen und direkt zum Wesentlichen kommen können.

Was hat sich seit der Zusammenarbeit mit MTM verändert?

Als kundenorientierter Mensch ist es mir wichtig, dass unsere Kunden zufrieden mit dem Produkt sind. Durch das umfangreiche Know-How von Herrn Schön über MRT Geräte, den Markt und unser Portfolio kommen Leads bei Hitachi an, die ausgezeichnet zu unseren Produkten passen. Genau diese Passgenauigkeit zeichnet die Zusammenarbeit mit Medizinio aus und ich freue mich über jeden Lead, der für uns generiert wird. Solch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit macht eben Spaß.

Warum würden Sie MTM weiterempfehlen?

Das schnelle Verständnis der Hitachi Produkte und Zielgruppen ist nicht unbedingt marktüblich und die kompetente Vorauswahl ist Gold wert. Wenn die qualifizierten Leads von Medizinio für uns so einen hohen Mehrwert bieten, kann ich Medizinio getrost weiterempfehlen.

Wir würden Sie Ihrem besten Freund MTM mit 3 Worten beschreiben?

Verständnis von Vermittlung.

Jörg Szymanski
erreichen wir über MTM viele Interessenten, die wir über die von uns zuvor präferierten Kanäle kaum erreicht haben. Vorteilhaft sind insbesondere die Kontakte zu Neugründern oder Menschen, die Ihre Situation verändern wollen, ohne dass wir das zuvor erfahren konnten
Jörg Szymanski
Geschäftsführer,pixelmed GmbH

Wer sind Sie und was macht Ihr Unternehmen?

Die piXelmed Medizin- und Röntgentechnik GmbH bietet bundesweit Röntgenanlagen, digitale Nachrüstungen von Röntgenanlagen und natürlich Reparaturen und Serviceleistungen an Röntgenanlagen an. Wir begreifen Röntgentechnik nicht als schnelles Einmalgeschäft, sondern als Chance für eine konstruktive serviceorientierte und vor allen Dingen langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Was sind 3 Vorteile aus der Zusammenarbeit mit MTM?

Obwohl wir seit Jahren eigene Marketingmaßnahmen erfolgreich durchführen, erreichen wir über MTM viele Interessenten, die wir über die von uns zuvor präferierten Kanäle kaum erreicht haben. Vorteilhaft sind insbesondere die Kontakte zu Neugründern oder Menschen, die Ihre Situation verändern wollen, ohne dass wir das zuvor erfahren konnten.

Weitere Vorteile sind die unkomplizierte Abwicklung und die Vorqualifikation, die uns ermöglicht schnell und zielgenau zu arbeiten. Außerdem ist es äußerst hilfreich das geplante Budget und die Präferenzen hinsichtlich Altgerät/Neugerät zu erfahren, um entsprechend zu reagieren.

MTM hilft natürlich auch die „Tür zu öffnen“, weil der Interessent bereits eine Erwartungshaltung hat, dass wir ihm schnell und unkompliziert weiterhelfen.

Was hat sich seit der Zusammenarbeit mit MTM verändert?

MTM hat definitiv mehr Tempo in unseren Vertrieb gebracht, ich glaube die Kunden erwarten im Jahr 2020 eine unverzügliche Antwort auf online gestellte Anfragen zu erhalten und dass macht uns den Vertrieb leichter, denn wir können dann ansetzen, wenn der Interessent/Kunde sich wirklich aktuell mit dem Thema auseinandersetzt.

Warum würden Sie MTM weiterempfehlen?

Weil die Vorteile von MTM einfach unerreicht sind. MTM schafft eine sehr gute Reichweite, die sicher in einer ordentlichen Relation zu den Kosten steht.

Wir würden Sie Ihrem besten Freund MTM mit 3 Worten beschreiben?

Maximiert Deine Reichweite.

Dominik Zirwick
Die schnelle Leadübermittlung nach der Anfrage ermöglicht uns eine zeitnahe Kontaktaufnahme, sodass wir in der Regel sofort ein Angebot zusammenstellen können.
Dominik Zirwick
Geschäftsführer,4medic GmbH

Wer sind Sie und was macht Ihr Unternehmen?

Wir von 4Medic beliefern niedergelassene Ärzte mit diagnostischen und therapeutischen Medizingeräten und EDV-Technik und kümmern uns um den perfekten Service. Das bedeutet: regelmäßiger Wartungs- und Reparaturservice, Finanzierung und Leasing, kurze Reaktionszeit und Leihgeräte im Schadensfall.

Was sind 3 Vorteile aus der Zusammenarbeit mit MTM?

An erster Stelle stehen dabei die neuen Kundenkontakte, die wir über die Plattform Medizinio generieren können. Diese passen gut zu unserem Produktportfolio und können von uns bedient werden.

Des weitern steigern wir über die Zusammenarbeit unsere Bekanntheit am Markt und können dadurch unsere Marke besser positionieren, eventuell sogar langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.

Die schnelle Leadübermittlung nach der Anfrage ermöglicht uns eine zeitnahe Kontaktaufnahme, sodass wir in der Regel sofort ein Angebot zusammenstellen können.

Was hat sich seit der Zusammenarbeit mit MTM verändert?

Durch die Zusammenarbeit mit Medizinio konnten wir unseren Kundenstamm effektiv erweitern.

Warum würden Sie MTM weiterempfehlen?

Interessenten erkundigen sich immer häufiger online über verschiedene Medizingeräte. Auf medizinio.de wird der potentielle Kunde sehr früh, passend zu seiner Suchanfrage, in seinem Entscheidungsprozess abgeholt und hat die Möglichkeit, schnell den passenden Partner zu finden. Das geschieht sehr zeitnah. So können wir zusätzlich zu unserem eigenen Webauftritt mehr Leads generieren und weitere Kunden in unserem Vertriebsgebiet bedienen.

Wir würden Sie Ihrem besten Freund MTM mit 3 Worten beschreiben?

Schnelle, einfache Leadvermittlung