SonoScape 3P-A Phased-Array-Sonde

SonoScape Medical
SonoScape Ultraschallsonden Ultraschallsonden
SKU:
PZN:
EAN:
product-id: 38481

Das Produkt auf einen Blick

  • Optimierter Zugang & Sichtfeld: Dank des extrem kleinen Footprints (25 x 16 mm) ermöglicht die Sonde einen präzisen Zugang zwischen den Rippen und bietet ein 90°-Sichtfeld zur gleichzeitigen Darstellung von Ventrikeln und Vorhöfen.
  • Multidisziplinärer Einsatz: Spezialisiert auf kardiologische Präzisionsdiagnostik (Herzklappen, Morphologie) sowie zertifizierte transkranielle Untersuchungen (TCD) zur Schlaganfallvorsorge bei Erwachsenen.
  • Hervorragende Bildleistung: Unterstützung von Harmonic Imaging (PHI) für eine exzellente Randerkennung des Endokards sowie eine flexible Bildtiefe von bis zu 240 mm für unterschiedlichste Patientenkonstitutionen.
Günstige Markenqualität
(4,9/5 Google) Zufriedene Kunden
Beschreibung

Dank ihres extrem kleinen Footprints von 25 x 16 mm kann die 3P-A präzise zwischen den Rippen positioniert werden, um ein störungsfreies Bild des schlagenden Herzens zu erhalten. Sie unterstützt ein Sichtfeld von 90°, was die gleichzeitige Darstellung beider Ventrikel und Vorhöfe erlaubt. Die Sonde ist zudem für transkranielle Doppler-Untersuchungen (TCD) bei Erwachsenen zertifiziert, was sie zu einem multidisziplinären Werkzeug für die Schlaganfallvorsorge macht.

Eigenschaften

  • Kardiologische Präzision: Optimiert für die Beurteilung der Klappenfunktion, der Ventrikelmorphologie und der myokardialen Kontraktilität.
  • Transkranielle Diagnostik: Ermöglicht die Messung von Flussgeschwindigkeiten in den basalen Hirnarterien durch das Schläfenbein hindurch.
  • Interventionsfähigkeit: Unterstützt Biopsieführungen, was in spezialisierten kardiologischen Zentren für Punktionen des Perikards genutzt werden kann.
  • Harmonic Imaging (PHI): In Kombination mit dem E3 liefert die 3P-A durch PHI eine exzellente Randerkennung des Endokards, selbst bei Patienten mit schwierigen Schallbedingungen.

Technische Daten

Parameter Spezifikation
Frequenzbereich 1,0 – 6,0 MHz
Mittenfrequenz 2,7 MHz
Sichtfeld (Field of View) 90°
Bildtiefe 3 mm bis 240 mm
Anzahl der Elemente 64
Stellfläche (Footprint) 25 x 16 mm

Systemkompatibilität

Die 3P-A wird primär an E2 und E3 eingesetzt, ist jedoch auch mit E1 (im B-Modus) und einer breiten Palette von Systemen der X-, S- und P-Serie kompatibel.